DAS ERSTE MAL BOULDERN…

Du möchtest zum ersten Mal bouldern, weißt aber gar nicht, was dich dort erwartet…

Das macht nichts, denn wir haben schließlich alle mal angefangen 🙂

Für deinen ersten Besuch brauchst du nur bequeme, sportliche Kleidung, ggf. saubere Hallenturnschuhe und die Lust mal etwas Neues auszuprobieren. Nachdem du dich bei uns einmalig registriert hast und wir ein Kundenkonto für dich anlegen konnten, bekommst du eine kurze Einweisung durch unser freundliches Personal, das dir erklärt, um was es beim Bouldern geht und welche Verhaltensregeln man beachten muss. Danach kannst du dich ganz in Ruhe und in deinem Tempo an unseren Boulderwänden ausprobieren, wo in jeder Schwierigkeitsstufe (von ganz leicht bis sehr schwer) für alle etwas dabei ist.

Natürlich kannst du dir auch gern weiteres Equipment wie Kletterschuhe und Chalk (wenn die Hände zu feucht sind, wirken die Griffe rutschig) bei uns ausleihen.

Falls Du Deine ersten Bouldererfahrungen doch nicht ganz allein sammeln möchtest oder lieber von vornherein die wichtigsten Infos und Grundregeln erfahren willst, kannst Du Dich auch gern zu unserer “offenen Boulder-Schnupperstunde” anmelden. Die Schnupperstunde selbst ist kostenlos, du zahlst nur den aktuellen Tageseintritt und ggf. die Leihgebühr für die Kletterschuhe bzw. Chalk.

Wir bieten die offene Schnupperstunde (Dauer ca. 45 min, Anmeldung erforderlich)
jeden Dienstag um 19:00 Uhr und
jeden Mittwoch um 19:00 Uhr an.

 

Falls du noch weitere Fragen hast oder dich zur Schnupperstunde anmelden möchtest, kannst du uns gern telefonisch unter 05731/4986697 oder per Mail: info@felsmeister.de kontaktieren.

 

Euer Felsmeister-Team